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Geprüft durch den Mieter
StayProtection + Stay Benefits

Casa Familia Pestana 1, a Home in Madeira

2 Personen
1 Schlafzimmer
1 Badezimmer
20 m2
WLAN
Ausstattung
avg. 1 450 
/ 30 Tage
inklusive Betriebskosten und Internet
StayProtection
Stay Benefits

Your stay in this property will be covered by our StayProtection package with Stay Benefits included! Read more

Wohnung zu vermieten - Seixal
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The property “Casa Familia Pestana” is an old house built in 1980 that was restored and divided in two small apartments.
This accommodation is a small apartment located on the ground floor of the house and is ideal for two guests. It has about 20 m2 and comprises one small bedroom with a double bed, a kitchenette with dining area and a bathroom with shower.
It is equipped with a small fridge, cooker, microwave and kitchenware, as well as washing machine, bed linen, towels, Wi-Fi, TV with international channels and other amenities to provide a pleasant and relaxed stay.

LOCATION AND SURROUNDINGS
The property is near the village of Seixal, at the north coast of Madeira Island, where there is a sand beach, volcanic ocean pools and some restaurants and cafes.
It is also near Porto Moniz, where there are volcanic ocean pools and other attractions.
A few kilometres away there are stunning cliffs, mountains and Laurissilva forest for nature lovers and hikers.
The property has easy access to the major roads.

DETAILS TO NOTE
A car is recommended to this location.
There is the possibility of parking on the side of the road near the property.
Cleaning is done before guests check in and then there is a weekly maintenance cleaning, which includes the change of bed linen and towels. To increase the frequency, an additional cleaning service must be requested.
In the neighbourhood there are some small constructions in progress that can cause noise during the day on working days. There are also some ruins of old rural houses, however they do not affect the comfort in the accommodation.
The accommodation is officially registered, meets the requirements to ensure safety and comfort, and has a complaints book controlled by the competent authorities.

INTERACTION WITH GUESTS
We are available to provide support during your stay, to recommend places and activities you may like and to find solutions for your needs. We can recommend activities to discover the island off the usual tourist circuits.
After booking confirmation, you will have access to our online guidebook with useful links and our recommendations to help you to better enjoy your stay.

OTHER CONDITIONS
1. Parties or behaviours that disturb the peace and well-being of the neighbours are not allowed, especially between 10:00 pm and 8:00 am when noise is forbidden.
2. An online check-in form will be sent to collect essential information for check-in and mandatory identification data of all foreign guests. This form has to be filled and submitted by the guest at least two days before arrival.
3. Guests must agree the check-in time at least two days before arrival. The waiting time for check-in is 60 minutes after the agreed time. After 60 minutes from the agreed time, a new time can be agreed according to our availability.
4. Guests must present identification document upon arrival and to fill an identification form if needed to comply with legal requirements.

Das Anwesen "Casa Familia Pestana" ist ein altes Haus aus dem Jahr 1980, das restauriert und in zwei kleine Wohnungen aufgeteilt wurde.
Diese Unterkunft ist eine kleine Wohnung im Erdgeschoss des Hauses und ist ideal für zwei Gäste. Es ist ca. 20 m2 groß und besteht aus einem kleinen Schlafzimmer mit einem Doppelbett, einer Kochnische mit Essecke und einem Bad mit Dusche.
Es ist mit einem kleinen Kühlschrank, einem Herd, einer Mikrowelle und Küchenutensilien ausgestattet, sowie mit einer Waschmaschine, Bettwäsche, Handtüchern, Wi-Fi, TV mit internationalen Kanälen und anderen Annehmlichkeiten, die einen angenehmen und entspannten Aufenthalt ermöglichen.

LAGE UND UMGEBUNG
Das Anwesen befindet sich in der Nähe des Dorfes Seixal an der Nordküste der Insel Madeira, wo es einen Sandstrand, vulkanische Meeresschwimmbecken und einige Restaurants und Cafés gibt.
Es ist auch in der Nähe von Porto Moniz, wo es vulkanische Meeresschwimmbecken und andere Attraktionen gibt.
Nur wenige Kilometer entfernt gibt es atemberaubende Klippen, Berge und den Laurissilva-Wald für Naturliebhaber und Wanderer.
Das Grundstück hat einen einfachen Zugang zu den Hauptverkehrsstraßen.

DETAILS ZU BEACHTEN
Es wird empfohlen, mit dem Auto anzureisen.
Es gibt die Möglichkeit, am Straßenrand in der Nähe des Grundstücks zu parken.
Die Reinigung erfolgt vor dem Einchecken der Gäste und danach findet eine wöchentliche Unterhaltsreinigung statt, die auch den Wechsel der Bettwäsche und der Handtücher beinhaltet. Um die Häufigkeit zu erhöhen, muss ein zusätzlicher Reinigungsdienst angefordert werden.
In der Nachbarschaft gibt es einige kleine Baustellen, die an Werktagen tagsüber Lärm verursachen können. Es gibt auch einige Ruinen alter Bauernhäuser, die jedoch den Komfort in der Unterkunft nicht beeinträchtigen.
Die Unterkunft ist offiziell registriert, erfüllt die Anforderungen an Sicherheit und Komfort und verfügt über ein von den zuständigen Behörden kontrolliertes Beschwerdebuch.

INTERAKTION MIT DEN GÄSTEN
Wir stehen Ihnen zur Verfügung, um Sie während Ihres Aufenthalts zu unterstützen, Ihnen Orte und Aktivitäten zu empfehlen, die Ihnen gefallen könnten, und um Lösungen für Ihre Bedürfnisse zu finden. Wir können Ihnen Aktivitäten empfehlen, um die Insel abseits der üblichen Touristenpfade zu entdecken.
Nach der Buchungsbestätigung haben Sie Zugang zu unserem Online-Reiseführer mit nützlichen Links und unseren Empfehlungen, damit Sie Ihren Aufenthalt noch besser genießen können.

ANDERE BEDINGUNGEN
1. Partys oder Verhaltensweisen, die die Ruhe und das Wohlbefinden der Nachbarn stören, sind nicht erlaubt, insbesondere zwischen 22:00 Uhr und 8:00 Uhr morgens, wenn Lärm verboten ist.
2. Es wird ein Online-Check-in-Formular versandt, in dem die wichtigsten Informationen für den Check-in und die obligatorischen Ausweisdaten aller ausländischen Gäste erfasst werden. Dieses Formular muss vom Gast mindestens zwei Tage vor der Ankunft ausgefüllt und eingereicht werden.
3. Die Gäste müssen die Check-in-Zeit mindestens zwei Tage vor der Ankunft vereinbaren. Die Wartezeit für den Check-in beträgt 60 Minuten nach der vereinbarten Zeit. Nach Ablauf von 60 Minuten nach der vereinbarten Zeit kann eine neue Zeit nach Maßgabe unserer Verfügbarkeit vereinbart werden.
4. Die Gäste müssen bei der Ankunft ein Ausweisdokument vorlegen und gegebenenfalls ein Ausweisformular ausfüllen, um den gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen.

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Equipment
Basic furniture
Sofabed
Sofa
Chair
Dining table
Coffee table
Desk
Wardrobe
Dresser
Walk-in closet
Cabinet
Mirror
Laundry essentials & Linen supplies
Fully prepared beds
Washing machine
Towels
Dryer machine
Iron
Ironing board
Clothes drying rack
Cleaning options
Sponge for dishes
Broom
Mop
Bucket
Dishwashing liquid
Cleaning cloth
All-purpose cleaner
Vacuum cleaner
Robotic vacuum cleaner
Regular cleaning service (included in rent)
Kitchen essentials
Utilities for eating
Utilities for cooking
Glasses
Mugs
Freezer
Fridge
Microwave oven
Oven
Dish washer
Electric kettle
Toaster
Blender
Coffee maker
Electronic devices
Air conditioning
Mobile air conditioning
Apple TV
Chromecast
TV
Beamer/projector
Hairdryer
Water heater (boiler)
Slow cooker
Hotplate
Gas cooker
Wine cooler
Ice maker
Playstation
Xbox
Nintendo
Other gaming console
Robotic lawn mover
Lawn mover
Printer
Scanner
Building matters
Balcony
Terrace
Central heating
Electric heating
Something for the kids
Baby crib
Bed for children
High chair
Electronic babysitter
Breath monitor
Stroller
Toilet seat
Potty
Baby bath
Changing table
Stool
Toys
Playground (outdoor)
Security features
Security lock
Security enter door
Smoke detector
CO detector
Vault
Standard door lock
Mosquito net
Window insect screens
First-aid kit
Subscriptions (included in price)
Cable TV
Netflix
HBO MAX
Amazon Prime
Apple TV+
Disney+
Hulu
YouTube TV
Spotify
Breakfast
Something little bit extra
Fireplace
Billiard
Barbecue
Swimming pool
Wooden barrel hot tub
Jetted whirlpool hot tub (jacuzzi)
Sauna
Garage
Bikes
Accessibility
Wheelchair access
Elevator
Shower grab bar
Shower seat
Shower chair
Stair lift
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Zimmer und Ausstattung
Shower icon
Bedroom
9 m2
Not walk-through
Show equipment
Shower icon
Badezimmer
Show equipment
Kitchen icon
Kochnische
Mietbedingungen
Miete und Betriebskosten When will I pay what?
1 450 
Kaution
0 
Betriebskosten und Internet
alles inklusive
Servicegebühr
Verfügbar ab
Min. Mietdauer
30 Tage
Maximal rent length
300 Tage
Verfügbar ab
20.04.2024
Regeln
Rauchen verboten
Haustiere erlaubt
Parties not allowed
Move-in and move-out times
Move-in time
15:00
Move-out time
10:00
StayProtection for Tenants

Every time you rent through Flatio, you're automatically covered by our StayProtection package.

  • Move-in Guarantee
    ensuring you'll always have a place to stay, even if everything doesn't go as planned
  • Balanced visa-friendly lease agreement
    providing equal rights and adding great flexibility to your stay
  • Deposit-free policy
    eliminating the financial burden of hefty upfront deposits
  • 100% money protection
    which guarantees your transactions are always secure and free from scams
  • 7 days a week support
    that is here for you throughout your whole rental experience
Stay Benefits*

By booking this property, you'll also enjoy extended protection in the form of Stay Benefits - a unique offering backed by AXA! Here's what such packaging includes:

  • Liability insurance
    covering you in case you accidentally cause any damages
  • Assistance services
    for any potential issues during your stay, such as disruptions in internet service, utility faults (electricity, gas, heating), blocked-up door, or household appliance malfunctions
Stornierungsbedingungen
Strict (30-days)
You can cancel the reservation for free within 30 days before moving. Read more detailed cancelation policy.
All inclusive Preise. Bei Flatio zahlen Sie keine Kaution und es gibt auch keine versteckten Gebühren
Cancel for free. There is a Strict (30-days) cancelation policy for this offer. Read the cancelation policy
Move-in Guarantee. We'll cover a back-up accommodation up to 7 days if the property is not alright. Read more
Geprüfter Vertrag. Lesen Sie den Vertrag online und von Zuhause aus. Vertrag lesen
Reviews
Landlord
Accommodation
Neighborhood safety
Services nearby
Public transport
Tenant photo
They are very friendly and always advise me on any questions.
Bewertet am: 20.10.2023
Length of stay: 5 Monaten
Availability of the offer
Check the available dates for this offer
Über den Besitzer
A Home in Madeira L. 4.8
On Flatio since May 2021
Neighborhood hero
Experienced host
A HOME IN MADEIRA, LDA. is a home rental management company that was born from the will to share our experience in tourist accommodation and services related with property management.
We were born in Madeira island, we like to travel and meet people, and it is a great pleasure to help travellers to discover our island.
Mehr über den Besitzer
Wo Sie wohnen werden
Wohnungsumgebung besichtigen
Öffentliche Verkehrsmittel
5 Minuten
Lebensmittelgeschäft
20 Minuten
Bar
20 Minuten
Restaurant
20 Minuten
Notdienst
25 Minuten
Frequently asked questions for this offer
Was passiert nach der Resevierung der Wohnung?

Nach Absenden des Reservierungsantrags erhält der Besitzer eine Nachricht, dass Sie sich für die Wohnung interessieren. Von diesem Moment an hat der Besitzer 24 Stunden Zeit Ihnen den Antrag zu genehmigen oder abzulehnen.

Die Wohnungsbesitzer werden sich vor allem für Ihr Profil interessieren. Deshalb ist es gut, alle nötigen Informationen anzugeben, ein neues Foto beizufügen, oder sogar ein Video aufzunehmen. Damit gewinnen Sie für den Besitzer an Attraktivität und dieser genehmigt Ihre Reservierung mit größerer Wahrscheinlichkeit.

Wie ist die Standardausstattung der Wohnung?
Alle Wohnungen bei Flatio sind persönlich von unserem Auditor geprüft und müssen bestimmte Standards erfüllen. Wir erfordern von den Besitzern komplett möblierte Wohnung und die Bereitstellung sauberer Bettwäsche und Handtücher für jeden neuen Mieter.
Was ist eine mittelfristige Vermietung?
Mittelfristige Vermietungen sind für 1 bis 6 Monate. Die meisten Besitzer vermieten langfristig oder nur für ein paar Tage. Eine mittelfristige Vermietung ohne Flatio zu finden, ist jedoch meistens nicht so einfach.
Kann ich den Mietvertrag vor der Reservierung der Wohnung durchlesen?

You can take a look at the contract in advance and online with every offer. After you sign it, you will find it in the application My Housing.

Dank der Vermittlung des Mietverhältnisses über FLATIO brauchen Sie keine Angst zu haben, dass der Vertrag für Sie ungünstig wäre. Unsere Verträge sind so geschrieben, dass Sie in Ruhe und ohne jegliche Sorgen wohnen können! Einige Besitzer bevorzugen ihre eigenen Verträge, die aber so gestaltet sind, dass sie unseren Bedingungen entsprechen.

Kann ich meine ausgewählte Unterkunft persönlich besichtigen, bevor ich den Mietvertrag unterschreibe?

Ihre Zeit ist kostbar. Aus diesem Grund haben wir unserer Plattform eine virtuelle Besichtigungsoption hinzugefügt, damit Sie einige der auf Flatio gelisteten Mietobjekte bequem von zu Hause aus sehen können.

Wenn für die von Ihnen gewählte Unterkunft keine virtuelle Tour verfügbar ist, können Sie Kontaktieren Sie den Vermieter und fragen Sie ihn, ob er bereit ist, Ihnen eine persönliche Führung durch die Mieteinheit zu geben.

In the event that you move in and the rented accommodation doesn't match the information on Flatio, let us know as soon as possible!

If the conditions for the withdrawal are met and the landlord can't fix the issue immediately, you have the option to withdraw from the lease agreement with a full refund. We'll also actively help you find an alternative accommodation and remain by your side until everything is fully resolved.

You can read the conditions and all details about our Move-in Guarantee in this article of our Help Center.

Welche Zahlungsmethoden kann ich benutzen?
Bei FLATIO können Sie auswählen, welche Zahlungsart Sie verwenden wollen. Sie können mit Karte bezahlen, über GoPay oder mittels Banküberweisung - Sie wählen einfach aus, was für Sie am bequemsten ist!
How can I cancel my reservation?

How you can cancel a reservation varies depending on what stage the reservation is in.

Is your reservation request still waiting for landlord approval? Then you can simply cancel it directly from your My Housing web app!

However, suppose the owner has already approved your reservation request, and you are no longer interested in it. In that case, you can still cancel the reservation before you sign the lease agreement. Just consider that you should do this only in essential cases. Because when the landlord accepts your reservation, their property is stopped being advertised, and they can lose the chance to rent their property to someone else.

Do you have an approved reservation and also a valid agreement? In order to cancel your reservation, contact Flatio customer support well in advance of your contract beginning (the specific time and amount of refund depends on the type of cancelation policy).

6 Gründe sich für dieses Angebot zu entscheiden
Keine persönlichen Besichtigungen mehr, kein Stress und keine Enttäuschungen! Das gesamte Prozedere lösen Sie sofort.
Wir haben für Sie persönlich diese Wohnung und ihren Besitzer geprüft.
You get Flatio support for the whole duration of your rent.
Lesen Sie den ganzen Wohnvertrag noch vor der Reservierung.
Die Zahlung ist vollkommen sicher. Sie können auch mit Kartebezahlen.
Im Vergleich zu Immobilienbüros sparen Sie durchschnittlich € 500,-.
FAQ
Was passiert nach der Resevierung der Wohnung?

Nach Absenden des Reservierungsantrags erhält der Besitzer eine Nachricht, dass Sie sich für die Wohnung interessieren. Von diesem Moment an hat der Besitzer 24 Stunden Zeit Ihnen den Antrag zu genehmigen oder abzulehnen.

Die Wohnungsbesitzer werden sich vor allem für Ihr Profil interessieren. Deshalb ist es gut, alle nötigen Informationen anzugeben, ein neues Foto beizufügen, oder sogar ein Video aufzunehmen. Damit gewinnen Sie für den Besitzer an Attraktivität und dieser genehmigt Ihre Reservierung mit größerer Wahrscheinlichkeit.

Wie ist die Standardausstattung der Wohnung?
Alle Wohnungen bei Flatio sind persönlich von unserem Auditor geprüft und müssen bestimmte Standards erfüllen. Wir erfordern von den Besitzern komplett möblierte Wohnung und die Bereitstellung sauberer Bettwäsche und Handtücher für jeden neuen Mieter.
Was ist eine mittelfristige Vermietung?
Mittelfristige Vermietungen sind für 1 bis 6 Monate. Die meisten Besitzer vermieten langfristig oder nur für ein paar Tage. Eine mittelfristige Vermietung ohne Flatio zu finden, ist jedoch meistens nicht so einfach.
Kann ich den Mietvertrag vor der Reservierung der Wohnung durchlesen?

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Dank der Vermittlung des Mietverhältnisses über FLATIO brauchen Sie keine Angst zu haben, dass der Vertrag für Sie ungünstig wäre. Unsere Verträge sind so geschrieben, dass Sie in Ruhe und ohne jegliche Sorgen wohnen können! Einige Besitzer bevorzugen ihre eigenen Verträge, die aber so gestaltet sind, dass sie unseren Bedingungen entsprechen.

Kann ich meine ausgewählte Unterkunft persönlich besichtigen, bevor ich den Mietvertrag unterschreibe?

Ihre Zeit ist kostbar. Aus diesem Grund haben wir unserer Plattform eine virtuelle Besichtigungsoption hinzugefügt, damit Sie einige der auf Flatio gelisteten Mietobjekte bequem von zu Hause aus sehen können.

Wenn für die von Ihnen gewählte Unterkunft keine virtuelle Tour verfügbar ist, können Sie Kontaktieren Sie den Vermieter und fragen Sie ihn, ob er bereit ist, Ihnen eine persönliche Führung durch die Mieteinheit zu geben.

In the event that you move in and the rented accommodation doesn't match the information on Flatio, let us know as soon as possible!

If the conditions for the withdrawal are met and the landlord can't fix the issue immediately, you have the option to withdraw from the lease agreement with a full refund. We'll also actively help you find an alternative accommodation and remain by your side until everything is fully resolved.

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Welche Zahlungsmethoden kann ich benutzen?
Bei FLATIO können Sie auswählen, welche Zahlungsart Sie verwenden wollen. Sie können mit Karte bezahlen, über GoPay oder mittels Banküberweisung - Sie wählen einfach aus, was für Sie am bequemsten ist!
How can I cancel my reservation?

How you can cancel a reservation varies depending on what stage the reservation is in.

Is your reservation request still waiting for landlord approval? Then you can simply cancel it directly from your My Housing web app!

However, suppose the owner has already approved your reservation request, and you are no longer interested in it. In that case, you can still cancel the reservation before you sign the lease agreement. Just consider that you should do this only in essential cases. Because when the landlord accepts your reservation, their property is stopped being advertised, and they can lose the chance to rent their property to someone else.

Do you have an approved reservation and also a valid agreement? In order to cancel your reservation, contact Flatio customer support well in advance of your contract beginning (the specific time and amount of refund depends on the type of cancelation policy).

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